top of page

ÜBER MICH

Ich bin mit meinen zwei älteren Brüdern in Bolligen bei Bern aufgewachsen. Heute liegt mein Lebensmittelpunkt in Siebenbürgen, wo ich mit meiner Frau und unseren drei Kindern lebe.

P1010278_edited.jpg

Bereits mit 3 Jahren habe ich meine ersten Wanderungen mit meiner Familie unternommen. Als Jugendlicher war ich mit der JO der KATOURG Bern (heute Bergklub Bern) auf Touren unterwegs, bevor ich die Ausbildung zum J+S Leiter Bergsteigen und Skitouren absolviert habe. Während sieben Jahren war ich Chef der JO im Bergklub Bern. Bevor ich 2002 meine Bergführertätigkeit zu meinem Hauptberuf machte, habe ich Chemie studiert und drei Jahre im Bereich „Nachweis von Noroviren in Lebensmitteln“ geforscht. Während dieser Zeit habe ich die Ausbildung zum Gymnasiallehrer absolviert und anschliessend ein Jahr unterrichtet.

20200311_115818.jpg
820 001 Alpilles Okt17_DH (53).JPG

Ich habe bereits als Aspirant für Höhenfieber arbeiten dürfen. Bald konnte ich mich auch im Höhenfieber Büro engagieren und im Bereich Tourenprogramm und Tourenunterlagen ein Teilpensum annehmen, was für mich in den letzten 10 Jahren eine ideale Kombination war. Zur Zeit bin ich etwa 60% Hausmann und 40% Bergführer, wobei die Büroarbeit in den Hintergrund gerückt ist.

bottom of page